DIE MARKE #1SCOUT

Macht Kinder glücklich. Scout ist das Original des Leuchtschulranzens: Seit seiner Einführung im Jahr 1975 wurden mehr als 10 Millionen Scouts verkauft. Aber Scout steht nicht nur für Tradition, sondern auch für Innovation – und setzt mit jedem Modell neue Maßstäbe. Aktuell gehen rund eine Million Kinder mit einem Scout zur Schule.

DIE MARKE #2SCOUTY

Macht Kindergartenkinder glücklich. Weil kleine Kinder wollen, was große Kinder haben, gibt’s Scouty: das volle Programm an Taschen, Rucksäcken und Mini-Ranzen für Kita, Vorschule und Kindergarten!

DIE MARKE #3DERDIEDAS

Wir machen Schule. Leichter. Leicht soll er sein – das wünschen sich viele Eltern und Kinder von einem Schulranzen. Für den Tragekomfort ist jedoch nicht nur das Gewicht entscheidend, sondern auch die Eigenstabilität.

DerDieDas punktet mit beidem: Die Modelle zählen zu den leichtesten auf dem Markt – und sind so stabil, dass das Gewicht der Schulsachen optimal auf dem Rücken verteilt wird. Und dazu sehen sie auch noch superstylish aus!

DIE MARKE #4iKON

That’s it. Was muss ein Rucksack alles können? Ganz einfach: Er muss alles können! Und wie soll er aussehen? Schon schwieriger, aber: Er soll gesehen werden! Und am besten sieht man ihn, wenn’s ordentlich knallt.

Aber der iKON fällt nicht nur durch seine sportliche Optik auf, sondern auch durch Funktionalität … und ist deshalb fast zu schade für die Schule. iKON. That’s it!

DIE MARKE #54YOU

Einfach echt. Anfang der 90er Jahre hat 4YOU den Rucksack an die Schule gebracht – und setzt seitdem auf der Straße einen Trend nach dem anderen.

Der 4YOU Jump ist der neue ergonomische Schulrucksack. In angesagten Farben und tollem Design überzeugt er Kids durch seinen Look und punktet bei Eltern mit seinen vielen Funktionen und Vorzügen.

DIE MARKE #6OXMOX

So viel Statement muss sein. OXMOX, das sind Moneyboxes aus wertigem Leder oder innovativem New Cryptan® mit trendigen Motiven und immer wieder neuen Ideen der User.

Denn in einem jährlich ausgeschriebenen Wettbewerb werden die besten Dessins prämiert und anschließend realisiert. Noch unmittelbarer wandeln sich die Motive in der Serie touch-it – dank des thermoaktiven Materials bei jeder Berührung.

DIE MARKE #7QUER

Normal ist anders. Taschen und Accessoires als echtes Statement für Querdenker. Im Job, auf Reisen und in der Freizeit. Gefertigt aus robustem, gewachstem Canvas, Polyestergewebe und Ballistic Nylon sind QUER Produkte hart im Nehmen und scheuen weder Schmutz noch Wasser. Hochwertige Echtlederbesätze runden das außergewöhnliche Design ab, das auch schon mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde.

DIE MARKE #8GOLDEN HEAD

Leder aus besten Händen. Der Name steht für anspruchsvolle Kleinlederwaren und Accessoires aus edlen Materialien, mit Sorgfalt und höchstem handwerklichen Anspruch gefertigt.

Für Golden Head Produkte werden nur edelste Feintäschnerleder aus der Narbenoberschicht verwendet, bei der Kollektion Colorado gar nur die Leder einer ganz bestimmten Partie: der charakteristisch genarbten Hälse europäischer Rinder, die jedes der wertvollen Stücke zum unverwechselbaren Unikat machen.

DIE MARKE #9HARDWARE

Gute Ideen im Gepäck. Das heißt zum Beispiel: Trolleys mit eingebauter Feststellbremse. Oder mit abnehmbaren Rollen – für bequemes Verstauen im Kofferraum. Ob stabile Hartschale aus kratzfestem Polycarbonat oder flexibles Weichgepäck aus robustem Nylon: Hardware bietet 100 % Qualität beim Design, bei der Materialauswahl und in der Verarbeitung.

Darauf können Sie sich verlassen ... und wir uns auch: Auf jedes Stück Reisegepäck von Hardware geben wir 5 Jahre Garantie.

DIE MARKE #10WINDROSE

Der Schmuckkoffer. Werte bewahren – dafür steht die Marke Windrose mit ihren Schmuck- und Uhrenkoffern, mit ihren Charmboxes und feinen Manicures.

In der Tradition alter Handwerkskunst, gefertigt aus hochwertigen Materialien, ob in modischen Dessins oder ganz klassisch: Mit Windrose erhalten persönliche Kostbarkeiten einen ganz besonderen Platz – sind sie doch auch selbst ein unverwechselbares, wertvolles Schmuckstück.

DIE MARKE #11GLÖÖCKLER BY STEINMANN

Extravagant, luxuriös und doch bezahlbar – das ist die Kollektion eines der bekanntesten Designer Deutschlands.

Aber trotz aller Wow-Effekte: Die von Harald Glööckler gestalteten Taschen, Koffer und Accessoires überzeugen durch hohe Funktionalität … und bewähren sich nicht nur als Hingucker, sondern auch im Alltag. Manchmal muss es eben etwas ganz Besonderes sein …

DIE MARKE #12HDL

Scout gibt es auch für Große – als Scout HDL. Die drei Buchstaben stehen für Heavy Duty Luggage, hoch belastbares Reisegepäck also. Das gibt es in sechs frischen Farben, die an den Look der ersten Schulranzen von Scout erinnern.

Die markanten Rollkoffer sind aus 100 % Polycarbonat und zusätzlich mit einem Leichtmetall-Profilrahmen verstärkt. Zuverlässige Reisebegleiter, auf die wir Ihnen 3 Jahre Garantie geben!